10 x ausgezeichneter Kundenservice

Wir reden nicht, wir liefern: 100% Qualität, ausgezeichneten Kundenservice, Sicherheit Ihrer persönlichen Daten. Kurz: Leistungen, die unsere Kunden schätzen und für die wir jeden Tag alles geben.
Wir möchten, dass Sie mit Ihrem Einkaufserlebnis bei JUWELIER.de rundum zufrieden sind. Daher geben wir Ihnen folgende 10 Versprechen, zu deren Einhaltung wir uns verpflichten:


  1. Versand in neutralem Versandkarton
  2. Schneller Versand in nur 48 Stunden
  3. Erstklassige Qualität & hochwertige Materialien
  4. Kostenlose Ringgrößenänderung
  5. Kompetente Beratung durch unsere Experten
  6. Ausgezeichnete Kundenzufriedenheit
  7. Transparenz von Bestellung bis Lieferung
  8. Service, der seinen Namen verdient
  9. Sicherheit und Datenschutz
  10. Flexibilität bei der Bezahlung

1. Versicherter Versand in neutralem Versandkarton

Von der Aufmachung der Versand-Verpackung bei JUWELIER.de kann niemand auf den wertvollen Inhalt des Pakets schließen. Der Versand aller Produkte erfolgt bei uns ausreichend versichert in neutralem Versandkarton. Wir verwenden eine Absenderadresse, die keine Rückschlüsse auf den Inhalt des Pakets zulässt. 

2. Schneller Versand in nur 48 Stunden

Die Lieferung erfolgt nach 7 Werktagen bzw. innerhalb von 48 Stunden bei den entsprechend gekennzeichneten Schmuckstücken. Sollten wir ein gewünschtes Schmuckstück auf Lager haben, können wir dieses sofort an Sie versenden. Gravuren verursachen keine Versand-Verzögerung.

3. Erstklassige Qualität und hochwertige Materialien

Bei JUWELIER.de erwerben Sie ausschließlich Produkte von renommierten Schmuckmarken, deren Herstellungsprozess höchsten Qualitätsstandards entspricht.

Informationen zur Edelmetall-Qualität finden Sie auf der Produktdetailseite in den Spezifikationen des entsprechenden Schmuckstücks unter „Metall“ bzw. „Legierung“ oder in der Prägung Ihres Schmuckstücks, welches Sie bereits erworben haben. Wir garantieren die Qualität der bei uns erhältlichen Produkte.

Bitte beachten Sie, dass Edelmetalle zwar preislichen Schwankungen unterliegen, im Durchschnitt aber seit tausenden von Jahren einen stabilen Gegenwert im Tausch gegen Waren behalten haben. Sie kennen bestimmt die englische Redensart: „An ounce of gold buys a decent men's suit.“ (dt.: Mit einer Unze Gold können Sie sich immer einen anständigen Anzug kaufen.) Sie kaufen bei uns also nicht nur edlen Schmuck, sondern erwerben auch reale Werte, die in der Regel über Jahrzehnte stabil bleiben oder sogar wertvoller werden.

Zusätzliche Sicherheit bieten wir Ihnen dadurch, dass unsere Diamant-Experten vom renommierten Gemological Institute of America (GIA) ausgebildet wurden. Diese prüfen alle bei uns angebotenen Diamanten zuverlässig auf ihre Qualität. Auf unser Wissen, das wir gerne mit Ihnen teilen, können Sie vertrauen.

4. Kostenlose Ringgrößenänderung

Zu unserem Service gehört auch die einmalige kostenlose Ringgrößenänderung bei ungravierten Verlobungsringen, falls der Ring nicht passt. Das geht ganz unbürokratisch über unser kostenloses Retourenportal.

Gravierte Ringe müssen in der Regel neu produziert werden, sodass wir bei Änderungen an gravierten Ringen eine Bearbeitungsgebühr von 35 € berechnen.

5. Kompetente Beratung durch unsere Experten

Sollten innerhalb des Bestellprozesses oder danach Fragen auftauchen, für die Sie unseren professionellen Rat benötigen, so zögern Sie bitte nicht uns jederzeit zu kontaktieren.

Sie erreichen unsere freundlichen und kompetenten Service-Mitarbeiter entweder telefonisch 07231 - 28 28 536 (Mo - Do: 8 - 18 Uhr, Fr: 8 - 15 Uhr) oder per E-Mail unter info@juwelier.de. Unsere Kundenberater helfen Ihnen gerne bei der Wahl des richtigen Schmuckstücks und allen anderen Fragen weiter.

6. Ausgezeichnete Kundenzufriedenheit

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen. Daher haben wir die Qualität unserer umfangreichen Serviceleistungen prüfen und zertifizieren lassen. Das ausgezeichnete Kundenfeedback für JUWELIER.de auf Trusted Shops spricht für sich.

Überzeugen Sie sich selbst und klicken Sie oben rechts in im Kopfbereich dieser Webseite auf das Trusted Shops-Symbol.

7. Transparenz von der Bestellung bis zur Lieferung

Sie wissen immer, wo sich Ihr Schmuckstück gerade befindet, da wir mit der Versandbestätigung auch einen Trackingcode an Sie verschicken, mit dem Sie sich über den Fortschritt der Lieferung informieren können. Retouren werden sofort nach Eingang der Ware von uns bearbeitet.

Um die Ware zusätzlich vor unberechtigtem Zugriff zu schützen, versenden wir Pakete mit einem neutralen Absender.

8. Service, der seinen Namen verdient

Wir bieten Ihnen über die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen hinaus an, Schmuckstücke nach Erhalt innerhalb von 101 Tagen ohne Angabe von Gründen an uns zurückzusenden.

Mit diesem Rückgaberecht können Sie sich auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist (siehe Widerrufsbelehrung) vom Vertrag lösen, indem Sie die Ware innerhalb von 101 Tagen nach deren Erhalt (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) an uns, und zwar konkret an die unten stehende Adresse, zurücksenden. Die rechtzeitige Absendung reicht zur Fristwahrung aus. 

Voraussetzung für die Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts ist jedoch, dass Sie die Ware lediglich zur Anprobe, wie in einem Ladengeschäft, getragen/ausprobiert haben und die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung in der original Verkaufsverpackung zurückschicken.
Wenn die Ware bereits getragen wurde, können Sie sie dennoch zurückgeben. Für die Aufarbeitung des getragenen Schmucks berechnen wir lediglich eine Pauschale von 35,- Euro, die wir bei der Rückerstattung des Kaufpreises einbehalten. 

Bitte senden Sie Waren an:
Yves Lehniger
Güterstraße 6
75177 Pforzheim

Das geht am einfachsten mit unserem kostenlosen Retourenportal.

Die Rückzahlung erfolgt bei Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts stets auf das von Ihnen zur Zahlung verwendete Konto.
Ihr gesetzliches Widerrufsrecht (vgl. § 6 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen) wird von der Einhaltung unserer Regeln zum ergänzenden vertraglich eingeräumten (freiwilligen) Rückgaberecht nicht berührt und bleibt unabhängig hiervon bestehen. Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bedingungen. Das vertraglich eingeräumte (freiwillige) Rückgaberecht beschränkt zudem nicht Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte, die Ihnen uneingeschränkt erhalten bleiben.

9. Sicherheit und Datenschutz

Wir versenden alle Schmuckstücke ausschließlich versichert, so dass im Schadensfall schnell und unbürokratisch für Ersatz gesorgt werden kann.

Der Schutz Ihrer Daten ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Was wir dafür genau unternehmen, lesen Sie in der Rubrik Datenschutz.

10. Flexibilität bei der Bezahlung

Sie haben folgende Zahlungsmöglichkeiten: Vorkasse, Paypal (und darüber auch per Lastschrift), Kreditkarte oder Sofortüberweisung (sofort.de).

Und noch eine Bitte an Sie:

Wir wollen immer besser werden! Darum freuen wir uns über Ihre Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge genauso wie über konstruktive Kritik. Bitte teilen Sie uns Ihre Gedanken mit. Sie erreichen uns am Telefon unter 07231 28 28 536 (Mo - Do: 8 - 18 Uhr, Fr: 8 - 15 Uhr) oder per E-Mail an info@juwelier.de. Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Unser Service ist wahrer Luxus!
Ihr JUWELIER.de-Team